Gewinnspiel
MeinClub App
Facebook
Youtube
Beratungstermin

Gewichtsreduktion & Ernährung

Risikofaktor Übergewicht

In Deutschland ist Übergewicht ein sehr stark auftretendes Problem, welches mehr als die Hälfte aller Menschen betrifft. So sind Übergewichtige um ein vielfaches stärker als Normalgewichtige gefährtdet, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose oder koronaren Herzkrankheiten zu erkranken, einen Schlaganfall bzw. Herzinfarkt zu erleiden oder sich Schäden an Knie- und Hüftgelenken sowie an der Wirbelsäule zuziehen.

Aber auch das Risiko für Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes ist bei Personen mit Übergewicht stark erhöht. Hinzu kommt der Verlust körperlicher Leistungsfähigkeit und damit verbunden der Verlust des allgemeinen Wohlbefindens. All das sind gute Gründe, etwas gegen das Übergewicht zu unternehmen.

Wie kann man nun diesem Teufelskreis entrinnen und dauerhafte Erfolge erzielen, ohne seine Lebensqualität einzuschränken?
Das Geheimnis liegt im Zusammenwirken von zwei Faktoren: Ernährung und Bewegung. Die Bella Vitalis Gesundheitszentren erzielen durch die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und mit einem speziellen Bewegungsprogramm seit Jahren große Erfolge bei der Gewichtsreduktion ihrer Kunden. Das Ergebnis zeigt sich in der Gewichtsabnahme, aber auch in einer höheren körperlichen Leistungsfähigkeit und einer generellen Steigerung der Lebensqualität.


Facebook