Aktuelle Mitteilungen

Die neuesten Updates im Überblick

01.11.2020 – News-Update: Beiträge & Kompensationszahlungen

Hallo,

wir haben die Auswirkungen und Folgen des ersten Lockdowns von Mitte März bis Ende Mai nur mit enormen Anstrengungen überstanden. Und jetzt ist das eingetreten, was für uns nicht vorstellbar war. Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung für die Freizeitbranche beschlossen.

Da uns die Politik nicht als Gesundheitseinrichtung sieht, sondern nur als Freizeitbeschäftigung, müssen wir alle Bella Vitalis Gesundheits-Zentren voraussichtlich bis 30. November schließen. Eine Maßnahme, die unser Unternehmen, wie viele andere auch, an die wirtschaftliche Grenze bringt und unsere Existenz gefährdet.

Wir müssen schließen, obwohl wir alle Hygiene-Vorschriften penibel eingehalten haben und die eigentlichen Hotspots der letzten Wochen in ganz anderen Bereichen der Gesellschaft zu finden waren.

Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, dass wir uns alle regelmäßig bewegen, unsere Muskulatur trainieren und damit unser Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken.

Bitte tu Dir und uns den Gefallen und bleibe während unsere Schließungszeit auch zu Hause weiter aktiv und nutzte die Videos und Anleitungen, die Du auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest.

Wir werden, wie schon in der ersten Schließungs-Phase, alles dafür tun, jeden einzelnen Arbeitsplatz zu erhalten, um Dir auch in Zukunft das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie Du es kennt.

Das schaffen wir aber nur gemeinsam und deshalb benötigen wir erneut Deine Hilfe und Solidarität. Hierfür danken wir Dir bereits jetzt.

Die wohl wichtigste Frage für Dich ist sicherlich: Was passiert mit Deinen Beiträgen?

Wir müssen die Beiträge weiter einziehen, um die laufenden Kosten und Verbindlichkeiten, die auch während der Schließzeit entstehen, zahlen zu können. Wir werden Dir einen finanziellen Ausgleich anbieten und den Beitrag zu 100 % kompensieren.

Zusätzlich müssen wir auch die von der Bundesregierung angekündigt staatliche Hilfen beantragen, um die finanziellen Ausfälle zu kompensieren, die auf uns in den nächsten 2 Jahren zukommen werden. Wir wissen aber noch nicht, wann uns diese Hilfe erreichen wird, bzw. ob wir überhaupt eine staatliche Unterstützung erhalten werden. Wir kennen noch keine Rahmenbedingungen und es gibt noch keine endgültigen Beschlüsse.

Wenn Du Fragen zu den Ausgleichszahlungen hast, dann erreichst Du uns ab dem 2. November von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheitszentren.

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Telefonisch oder auch persönlich vor Ort (bitte halte Dich an die Hygienevorschriften). Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Selbstverständlich halten wir Dich weiter per Newsletter, Facebook und unserer Homepage auf dem jeweils aktuellen Stand.

Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Das zeigt uns, dass wir auch diese Herausforderung gemeinsam meistern werden. Bleibe aktiv und vor allem gesund! Wir freuen uns darauf Dich wieder im Bella Vitalis Club begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank!

Deine Familie Weber und das ganze Bella Vitalis Team.

29.10.2020 – News-Update: Lockdown 2.0

Hallo liebe Bella Vitalis Mitglieder,

jetzt ist leider das eingetreten, was Wir noch vor wenigen Tagen nicht für möglich gehalten hätte: Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung endgültig beschlossen, der mit als Folge die Schließung aller Fitnessstudios hat.

 

Ab Montag dem 02. November müssen wir alle Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren schließen.

 

Seit über 26 Jahren steht für das Bella Vitalis Team die Fitness und Gesundheit seiner Mitglieder an erster Stelle. Wir leisten einen positiven Beitrag für die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen. Dies wird aber leider nur von den wenigsten Politikern gesehen und erkannt.

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen täglich. Selbst wenn man den gesundheitlichen Aspekt des Muskeltrainings für die Stärkung des Immunsystems nicht erkennt, so lässt sich doch eines klar sagen: Die Fitness-Studios in Deutschland sind nicht für die steigenden Fallzahlen verantwortlich.

Unsere Mitarbeiter und Mitglieder haben sich in den letzten Wochen strickt an alle Richtlinien der Hygiene-Verordnungen gehalten. Wir haben sehr viel in die Umsetzung der Maßnahmen investiert und in vielen sogar Bereichen mehr getan als vorgeschrieben war.

Die gemeldeten Zahlen der Gesundheitsämter in den letzten Wochen zeigen, dass wir keine Auswirkungen auf die Fallzahlen hatten. Dennoch werden die Fitness-Studios geschlossen. Eine Entscheidung, die Wir nicht nachvollziehen können. Gerade in der jetzigen Zeit wäre es für die Menschen wichtig, ihre Muskulatur zu trainieren und damit Ihr Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken.

Gemeinsam haben wir in den letzten 26 Jahren die Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren aufgebaut. Ein Unternehmen, das 300 Menschen einen Arbeitsplatz bietet.

Auch wenn uns die Anordnung und der zweite Lock down dazu zwingt die Fitnessstudios zu schließen, werden wir uns nicht unterkriegen lassen.

 

Wir kommen wieder und wir werden die Clubs wiedereröffnen.

 

Unsere Bitte an Euch! – Bleibt während der Schließzeit in Bewegung und bleibt bei uns, damit wir auch nach dem 2ten Lock down die Chance für eine Widereröffnung haben.

Ihr erreicht uns während der 4-wöchigen Schließzeit ab dem 2.11.2020 telefonisch in allen Bella Vitalis Clubs und auch vor Ort. Alternativ ist eine Hotline für Mitgliederanfragen eingerichtet, und auf unserer Website findet ihr stets aktuelle Informationen zum Thema.

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir von Montag bis Freitag, 09-13 Uhr und 14-18 Uhr, zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

 

Eure Familie Weber und das Bella Vitalis Team.