Aktuelle Mitteilungen

Die neuesten Updates im Überblick

08.02.2021 – News-Update: Reha Sport ist erlaubt!

Nach den vielen Einschränkungen und negativen Nachrichten der letzten Wochen haben wir eine gute Neuigkeit für dich. Ab Februar ist der Reha Sport unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Richtlinien wieder erlaubt! Jeder, der eine gültige Rehabilitationsport-Verordnung hat, darf wieder unsere Reha-Sportkurse besuchen.

Bist du Mitglied und hast kein Rezept?

Dann frage bei deinem Arzt nach, ob eine Reha-Sport-Verordnung für dich in Frage kommt. In der Regel JA! Dass ausgestellt Rezept muss dann nur noch von der gesetzlichen Krankenkasse genehmigt und bei uns abgeben werden. Schon kannst auch du an den Reha-Sport-Kursen teilnehmen.

Ab wann geht es los?

Reha-Kurse finden ab sofort in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren statt. Aus organisatorischen Gründen müssen sich alle Interessierten vorab unter unserer Reha-Sport-Hotline (06341) 681 35 66 einmalig für einen festen Kurs registrieren.

Folgendes gilt es zu beachten:

  • Infos zum Tag und der Uhrzeit des Kurses bekommst du bei der Reha-Sport-Hotline unter: (06341) 681 35 66
  • Die Registrierung eines Reha-Sport-Kurses bleibt bestehen, bis diese telefonisch geändert wird. Tag und Zeiten der Kurse können nicht gewechselt werden.
  • An jedem Kurs darf nur eine festgelegte Anzahl an Personen teilnehmen. Bitte habe Verständnis, das Personen die unentschuldigt fehlen, von der Teilnehmerliste gestrichen werden. Der Platz wird dann an eine andere Person vergeben.
  • Die Kurse finden ab einer Mindestanzahl von 10 Personen statt.
  • Die Nutzung der Umkleide ist ausschließlich für das Wechseln der Schuhe vorgesehen. Sie muss einzeln betreten werden und die Duschen sind gesperrt.
  • Bitte denke daran, ein großes Handtuch für den Kurs mitzubringen.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist bis zum festen Platz im Kursraum verpflichtend. Erst dort darf er abgenommen werden.
  • Wir werden das regelmäßige Lüften beherzigen und bitten dich daher an etwas wärmere Kleidung zu denken.

Termin-Registrierung und Termin-Absage

Die Reha-Sport Hotline (06341) 681 35 66 zur Registrierung und Absage erreichst du von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr.

Für uns alle ist es ein erster winziger Schritt in Richtung Normalität.

Wir freuen uns darauf, dich wiederzusehen! Dein Bella Vitalis und Reha-Sport Team.

27.11.2020 – News-Update: Die Schließung bleibt weiterhin aufrecht erhalten

Hallo liebes Mitglied,

die Ministerpräsidenten der Länder haben entschieden: Der aktuelle Lockdown wird bis zum 7. März 2021 verlängert. Das bedeutet, die Fitness-Studios, Gastronomie, Kinos und viele weitere Unternehmen der Freizeitbranche bleiben geschlossen. Wir möchten Dich aber motivieren in der Zeit der Schließung zuhause zu trainieren!

Die neue Facebook-Gruppe „Bella Vitalis Community“ ist exklusiv für die Bella Vitalis Mitglieder und bietet Dir noch mehr online Kurse. Regelmäßig finden Deine Lieblingskurse wie bspw. Yoga, Pilates, Reha Sport für den Rücken aber auch Tiefenkräftigung und Mobilisation statt – jetzt direkt beitreten.

Auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest Du viele frei zugängliche Trainings-Videos für das Workout zuhause und das Bella Vitalis Gesundheitsportal, mit vielen tollen Rezepten, Entspannungs-Hörbüchern, Ratgebern und weiteren Übungen. Hierfür kannst Du Dich ganz einfach auf der Website kostenfrei anmelden.

Damit wir auch nach der Wiedereröffnung gewährleisten können, dass bei uns die Infektionsgefahr dauerhaft gering bleibt, arbeiten wir in der Schließzeit an zusätzlichen Hygiene-und Schutzmaßnahmen:

Es wurden bereits speziell angefertigte Abtrennungen zwischen den Trainingsgeräten aufgestellt, sodass alle Geräte gleichzeitig genutzt werden können.

  • Die Leistung der Lüftungsanlagen wurden erhöht und zusätzlich spezielle Virenfilter eingebaut.
  • Die Anzahl der Desinfektionsspender wurde ebenfalls nochmals verstärkt.
  • Wir haben spezielle Reinigungsmittel für die Trainingsgeräte angeschafft.
  • Gemeinsam mit den Ordnungsämtern, Ärzten und Virologen erstellen wir gerade ein Hygiene-Schutz-Konzept um euch nach dem Lock-down das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie ihr es kennt.

Es ist eine schwierige Zeit, die uns alle unterschiedlich trifft. Aber gemeinsam schaffen wir auch diesen zweiten Lockdown. Bei Fragen erreichst Du uns entweder per E-Mail info@bella-vitalis.de oder telefonisch von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren. Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 erreichbar.

Selbstverständlich informieren wir Dich weiterhin per Newsletter, Facebook und über unsere Homepage. Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Bleib aktiv und vor allem gesund!

Wir freuen uns darauf, jeden Einzelnen wieder zu sehen!

Deine Familie Weber und das Bella Vitalis Team.

01.11.2020 – News-Update: Beiträge & Kompensationszahlungen

Hallo,

wir haben die Auswirkungen und Folgen des ersten Lockdowns von Mitte März bis Ende Mai nur mit enormen Anstrengungen überstanden. Und jetzt ist das eingetreten, was für uns nicht vorstellbar war. Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung für die Freizeitbranche beschlossen.

Da uns die Politik nicht als Gesundheitseinrichtung sieht, sondern nur als Freizeitbeschäftigung, müssen wir alle Bella Vitalis Gesundheits-Zentren voraussichtlich bis 30. November schließen. Eine Maßnahme, die unser Unternehmen, wie viele andere auch, an die wirtschaftliche Grenze bringt und unsere Existenz gefährdet.

Wir müssen schließen, obwohl wir alle Hygiene-Vorschriften penibel eingehalten haben und die eigentlichen Hotspots der letzten Wochen in ganz anderen Bereichen der Gesellschaft zu finden waren.

Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, dass wir uns alle regelmäßig bewegen, unsere Muskulatur trainieren und damit unser Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken.

Bitte tu Dir und uns den Gefallen und bleibe während unsere Schließungszeit auch zu Hause weiter aktiv und nutzte die Videos und Anleitungen, die Du auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest.

Wir werden, wie schon in der ersten Schließungs-Phase, alles dafür tun, jeden einzelnen Arbeitsplatz zu erhalten, um Dir auch in Zukunft das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie Du es kennt.

Das schaffen wir aber nur gemeinsam und deshalb benötigen wir erneut Deine Hilfe und Solidarität. Hierfür danken wir Dir bereits jetzt.

Die wohl wichtigste Frage für Dich ist sicherlich: Was passiert mit Deinen Beiträgen?

Wir müssen die Beiträge weiter einziehen, um die laufenden Kosten und Verbindlichkeiten, die auch während der Schließzeit entstehen, zahlen zu können. Wir werden Dir einen finanziellen Ausgleich anbieten und den Beitrag zu 100 % kompensieren.

Zusätzlich müssen wir auch die von der Bundesregierung angekündigt staatliche Hilfen beantragen, um die finanziellen Ausfälle zu kompensieren, die auf uns in den nächsten 2 Jahren zukommen werden. Wir wissen aber noch nicht, wann uns diese Hilfe erreichen wird, bzw. ob wir überhaupt eine staatliche Unterstützung erhalten werden. Wir kennen noch keine Rahmenbedingungen und es gibt noch keine endgültigen Beschlüsse.

Wenn Du Fragen zu den Ausgleichszahlungen hast, dann erreichst Du uns ab dem 2. November von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheitszentren.

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Telefonisch oder auch persönlich vor Ort (bitte halte Dich an die Hygienevorschriften). Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Selbstverständlich halten wir Dich weiter per Newsletter, Facebook und unserer Homepage auf dem jeweils aktuellen Stand.

Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Das zeigt uns, dass wir auch diese Herausforderung gemeinsam meistern werden. Bleibe aktiv und vor allem gesund! Wir freuen uns darauf Dich wieder im Bella Vitalis Club begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank!

Deine Familie Weber und das ganze Bella Vitalis Team.

29.10.2020 – News-Update: Lockdown 2.0

Hallo liebe Bella Vitalis Mitglieder,

jetzt ist leider das eingetreten, was Wir noch vor wenigen Tagen nicht für möglich gehalten hätte: Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung endgültig beschlossen, der mit als Folge die Schließung aller Fitnessstudios hat.

 

Ab Montag dem 02. November müssen wir alle Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren schließen.

 

Seit über 26 Jahren steht für das Bella Vitalis Team die Fitness und Gesundheit seiner Mitglieder an erster Stelle. Wir leisten einen positiven Beitrag für die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen. Dies wird aber leider nur von den wenigsten Politikern gesehen und erkannt.

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen täglich. Selbst wenn man den gesundheitlichen Aspekt des Muskeltrainings für die Stärkung des Immunsystems nicht erkennt, so lässt sich doch eines klar sagen: Die Fitness-Studios in Deutschland sind nicht für die steigenden Fallzahlen verantwortlich.

Unsere Mitarbeiter und Mitglieder haben sich in den letzten Wochen strickt an alle Richtlinien der Hygiene-Verordnungen gehalten. Wir haben sehr viel in die Umsetzung der Maßnahmen investiert und in vielen sogar Bereichen mehr getan als vorgeschrieben war.

Die gemeldeten Zahlen der Gesundheitsämter in den letzten Wochen zeigen, dass wir keine Auswirkungen auf die Fallzahlen hatten. Dennoch werden die Fitness-Studios geschlossen. Eine Entscheidung, die Wir nicht nachvollziehen können. Gerade in der jetzigen Zeit wäre es für die Menschen wichtig, ihre Muskulatur zu trainieren und damit Ihr Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken.

Gemeinsam haben wir in den letzten 26 Jahren die Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren aufgebaut. Ein Unternehmen, das 300 Menschen einen Arbeitsplatz bietet.

Auch wenn uns die Anordnung und der zweite Lock down dazu zwingt die Fitnessstudios zu schließen, werden wir uns nicht unterkriegen lassen.

 

Wir kommen wieder und wir werden die Clubs wiedereröffnen.

 

Unsere Bitte an Euch! – Bleibt während der Schließzeit in Bewegung und bleibt bei uns, damit wir auch nach dem 2ten Lock down die Chance für eine Widereröffnung haben.

Ihr erreicht uns während der 4-wöchigen Schließzeit ab dem 2.11.2020 telefonisch in allen Bella Vitalis Clubs und auch vor Ort. Alternativ ist eine Hotline für Mitgliederanfragen eingerichtet, und auf unserer Website findet ihr stets aktuelle Informationen zum Thema.

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir von Montag bis Freitag, 09-13 Uhr und 14-18 Uhr, zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

 

Eure Familie Weber und das Bella Vitalis Team.