Muskeltraining stärkt Ihr Immun-System

Eine trainierte Muskulatur stärkt die Immun-Abwehr und ist der "Impfstoff" für Ihr Immun-System.
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​Wie Muskeltraining die Immun-Abwehr stärkt!

Für ein perfektes Immun-System gibt es kein Patentrezept. Fakt ist aber, dass Muskeltraining einen erheblichen Teil dazu beiträgt. In Zeiten der Corona-Pandemie und den Wochen danach gilt dies mehr denn je.

Wenn Muskeln gezielt trainiert werden, wirkt sich dies auf den gesamten Organismus positiv aus. Verantwortlich dafür sind Myokine, hormonartige Botenstoffe, die von der Muskulatur bei Bewegung und Kontraktion ausgeschüttet werden. Myokine bewirken eine Vielzahl von positiven Stoffwechselprozessen und haben somit enorme gesundheitsfördernde Wirkung auf unseren Körper. Sie bekämpfen z.B. Entzündungen in unserem Körper, die der Nährboden für den Grippe-Virus sind. Reduzieren bzw. beseitigen wir die Entzündungen, dann bilden wir damit die Basis für ein gut funktionierendes Immun-System. Ziel des Muskeltrainings sollte es sein, die Ausschüttung der Myokine zu erhöhen und so das Immun-System zu stärken. So erhalten und stärken wir den körpereigenen Schutzmechanismus gegen den Grippe-Virus.

Muskeltraining – JETZT mehr denn je!

Ärzte, Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperten befürworten das Muskeltraining, gerade jetzt in dieser Zeit! Unter anderem wie Prof. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln erklärt, wie Sie sich während der Corona-Pandemie zuhause fit halten.

Muskeltraining = JA! Gerade jetzt wäre ein Muskeltraining absolut wichtig. Doch die fehlende Bewegung lässt unseren Körper alle Stoffwechsel-Funktionen runterfahren. Davon sind leider auch die Muskeln betroffen, das größte Stoffwechselorgan unseres Körpers. Untrainierte Muskulatur wird abgebaut und der Grundumsatz sinkt! Folgen: Muskelschwund, Kraftlosigkeit, Müdigkeit und eine schwache Immun-Abwehr!

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So lange bis es im Bella Vitalis wieder weiter geht. Starten Sie dann Ihr 4-Wochen IMMUN-BOOSTER-Programm um mit einem individuell auf Sie abgestimmten Bewegungs-, Regenrations- und Ernährungs-Programm Ihre Muskulatur zu aktivieren und damit das Immun-System zu stärken!

Tipps für die tägliche Muskelpflege

  1. Muskeln brauchen Beanspruchung: Jeder Muskel braucht seine tägliche Arbeit. Nutzen Sie unsere Heim-Workouts auf unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/bellavitalistv. Das fördert Ihre Fitness und fordert jede einzelne Muskelfaser.
  2. Muskeln wollen brennen: Lassen Sie Ihre Muskulatur bei jedem Training mindestens einmal richtig „brennen“.
  3. Regelmäßig bewegen: Vermeiden Sie es, allzu lange auf der Couch zu liegen. Bewegen Sie sich stattdessen so oft und so lange wie möglich.
  4. Durchbluten Sie Ihre Muskeln: Für eine gute Durchblutung und den Sauerstoffaustausch ist es unerlässlich, dass Sie sich regelmäßig, am besten mindestens dreimal täglich, zehn Minuten ausdauernd bewegen.
  5. Die Nährstoffe sind entscheidend: Essen Sie abwechslungsreich und gesund. Versorgen Sie Ihre Muskeln jeden Tag mit allen wichtigen Nähr- und Vitalstoffen und ergänzen Sie die Mahlzeiten mit den wichtigen Bio-Superfoods. Jetzt bestellen in unserem >> BELLA VITALIS Shop <<
  6. Setzen Sie auf Eiweiß: Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau, die -regeneration und das -wachstum. Ein Erwachsener sollte täglich 1 g Eiweiß/kg Körpergewicht zu sich nehmen, Kinder, Jugendliche und stillende Mütter sogar 1-2 g/kg Körpergewicht.
  7. Trinken Sie ausreichend: Trinken Sie über den Tag verteilt ausreichend Wasser, denn nur eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr stellt genügend Energie und Vitalstoffe zur Verfügung.
  8. Entspannen Sie sich – jeden Tag: Wenn Sie verspannt sind, erreichen die Nährstoffe nicht jede Muskelzelle. Lösen Sie daher durch Lockerungen und Entspannung gerade abends nach einem anstrengenden Arbeitstag.

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