Aktuelle Mitteilungen

Die neuesten Updates im Überblick

17.05.2021 – Wir öffnen schrittweise

Uns haben viele Nachrichten und Fragen erreicht. Die Wichtigsten haben wir für Dich kurz und knapp zusammengefasst.

1. Wo buche ich mir meine Trainingszeit?

Du buchst Dir hier www.bella-vitalis.de/trainingszeit-buchen Deine 90-minütige Trainingszeit. Wichtig: Du hast eine 30-minütige Check-in Zeit! Wir empfehlen Dir rechtzeitig zu Deinem Trainingszeitfenster zu erscheinen, damit Du Deine vollen 90 Minuten zur Verfügung hast. Hinweis: Möchtest Du vorher einen Corona-Schnelltest im Club durchführen, erscheine 20 Minuten vor Deinem Trainingszeitfester!

2. Kann ich im Studio einen Schnelltest durchführen?

Ja, wir bieten kostenlose Schnelltests im Studio an: Mo. – Fr. von 16 bis 20 Uhr, am Wochenende je nach Studio unterschiedlich. Die Testzeiten findest Du hier: www.bella-vitalis.de/schnelltestzentrum-finden

Unser Tipp: Teste Dich bereits am Vortag, denn der Schnelltest ist 24 Stunden gültig. Alternativ kannst Du Testzentren in Deiner Nähe suchen unter: https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard

3. Wie sind die Hygieneauflagen im Studio?

Alle wichtigen Informationen erhältst Du hier www.bella-vitalis.de/hygienevorschriften-2021

4. Wo sehe ich, wie die Kapazitäten im Studio sind?

Nutze unser Studioauslastungsradar unter www.bella-vitalis.de/studioauslastung

5. Ich habe weitere Fragen rund um meine Mitgliedschaft und das Training!

Schreibe uns am Besten direkt eine E-Mail an info@bella-vitalis.de. Wir sind Mo. – Do. von 9:00 bis 11:00 Uhr erreichbar.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch rechtzeitig über weitere Öffnungen der Clubs.

23.03.2021 – Der Lockdown wird bis auf Weiteres verlängert.

Liebes Bella Vitalis Mitglied,

leider gab es schlechte Nachrichten nach der Konferenz der Ministerpräsidenten am Montag den 22. März 2021. Wir waren bereits für unsere Wiedereröffnung vorbereitet und hatten mit einem Re-Start noch im April gerechnet. Leider wurde dies am Montag nicht bestätigt, die Maßnahmen wurden sogar noch verschärft und der Lockdown vorerst bis auf Weiteres verlängert.

Das heißt die Bella Vitalis Clubs bleiben geschlossen.

Die Reha-Sport-Kurse dürfen aber weiterhin durchgeführt werden. Alle Personen, die eine gültige Rehabilitationsport-Verordnung haben, können unsere Reha-Sportkurse besuchen.

Aus organisatorischen Gründen und zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen müssen sich alle Teilnehmer vorab unter unserer Reha-Sport-Hotline (06341) – 681 35 66 registrieren. Hier vereinbaren wir einen festen Termin für die Reha-Sport Stunde Deiner Wahl mit Dir. Zu erreichen von Montag bis Freitag 9-12 und 16-19 Uhr.

Alle Mitglieder, die kein Rezept für Reha-Sport haben, sollten bei ihrem Arzt nachfragen, ob eine Reha-Sport-Verordnung auch für sie in Frage kommt. Das ausgestellte Rezept müsst ihr dann nur noch von der Krankenkasse genehmigen lassen und bei uns abgeben. Schon könnt auch ihr an den Reha-Sport-Kurse teilnehmen. Der Reha-Sport ist eine sehr gute Möglichkeit um das Immunsystem zu stärken und damit einen Schutz gegen das Virus aufzubauen.

Mach mit und bleib FIT! – Wir trainieren Dich zuhause

Unsere Facebookgruppe „Bella Vitalis Community“ ist exklusiv für Bella Vitalis Mitglieder und bietet viele online Kurse. Regelmäßig finden Lieblingskurse wie bspw. Yoga, Pilates, Reha Sport für den Rücken aber auch Tiefenkräftigung und Mobilisation online statt – jetzt direkt beitreten.

Auf unserer Webseite findest Du viele frei zugängliche Trainings-Videos für das Workout zuhause und das Bella Vitalis Gesundheitsportal, mit vielen tollen Rezepten, Entspannungs-Hörbüchern, Ratgebern und weiteren Übungen. Du kannst Dich ganz einfach auf der Webseite anmelden.

Wenn Du Fragen hast, dann erreichst Du uns per E-Mail unter info@bella-vitalis.de  oder telefonisch von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren. Wir sind Mo. – Do. von 9:00 bis 11:00 Uhr erreichbar.

Bis dahin, bleibe gesund und nutzte unsere Online-Portale um zu Hause trainieren zu können. Dein Bella Vitalis Team.

19.03.2021 – Wann geht es endlich wieder los?

Hallo liebes Mitglied,

wir sind bereit für die Wiedereröffnung und hatten bereits mit einem Re-Start am 22.03. gerechnet. Leider haben wir aber immer noch keine Rückmeldung und warten deshalb gespannt auf die nächste Konferenz der Regierung.

Das heißt, die Clubs bleiben müssen vorerst noch geschlossen bleiben.

Die nächste Runde der Ministerpräsidenten, voraussichtlich Montag 22. März, entscheidet hoffentlich darüber, wann wir unsere Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren wieder öffnen dürfen. Sobald wir genauere Informationen haben, geben wir euch Bescheid.

Wenn es wieder so weit ist, unterstützen wir Dich bei Deinem Trainings Re-Start.

Wir haben ein 10-Wochen-Programm entwickelt, das Dir den Wiedereinstieg ins Training erleichtern soll. Unser Ziel: Wir bringen Dich mit dem 10-Wochen-Programm wieder zurück an den Punkt, wo Du vor der Schließung warst.

Du kannst Dich bei uns absolut sicher fühlen.

Für unsere Clubs haben wir ein umfangreiches Hygiene-Konzept in allen Bereichen entwickelt, das Mitglieder und Mitarbeiter vor Infektionen schützen soll. Zusätzlich wurden zusätzliche Filter für Lüftungsanlagen und Trennwände zwischen den Trainingsgeräten eingebaut. Dein Training im Bella Vitalis ist absolut sicher. Das garantierten wir Dir.

Bis dahin, bleibe gesund und nutzte unsere Online-Portale um zu Hause trainieren zu können. Dein Bella Vitalis Team.

08.03.2021 – Gute Nachrichten: Eröffnung zum 22.03.2021 möglich?

Hallo liebes Mitglied,

Der zweite Lockdown hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit, keine Freunde und Verwandte treffen und auch der Besuch der Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren war nicht möglich.

Endlich gibt es eine gute Nachricht. Die Konferenz der Ministerpräsidenten vom 03. März hat einen Stufenplan für die Wieder-Eröffnung beschlossen, bei der auch die Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren berücksichtigt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir euch im Bella Vitalis bald wieder begrüßen dürfen.

Wenn die Inzidenzahlen auf einem festgelegten Niveau bleiben, könnten wir unsere Clubs zum 22. März wieder öffnen.

Wir sind für diesen Eröffnungstermin vorbereitet. Und auch wenn der Termin von den Ministerpräsidenten nochmals verschoben wird, so rechnen wir doch fest mit einer Wieder-Eröffnung Anfang April.

Wir haben bereits jetzt ein umfassendes Hygiene-Konzept erarbeitet, das wir in den nächsten Tagen mit den Ordnungsämtern abstimmen werden. Wir werden alles dafür tun, dass ihr in unseren Räumlichkeiten sicher und dennoch bestmöglich trainieren könnt. Alle wichtigen Infos hierzu bekommt Ihr von uns direkt vor der Wiedereröffnung oder bei eurem ersten Besuch im Bella Vitalis.

Die vielen E-Mails und Nachrichten in den letzten Wochen von euch haben uns gezeigt, wie sehr ihr alle das Fitness-Training vermisst. Die Pölsterchen auf der Hüfte haben zugenommen, die Rücken- und Gelenk-Beschwerden sind wieder zurück, die körperliche Fitness, Ausdauer und Leistungsfähigkeit haben stark abgenommen. Das sind nur einige Botschaften, die uns in den letzten Wochen von unseren Mitgliedern erreicht haben.

Für alle Betroffenen haben wir eine zweite gute Nachricht. Wir haben für euch ein Re-Start Trainingsprogramm vorbereitet. Dieses Programm erleichtert euch den Wiedereinstieg und bringt euch Schritt für Schritt wieder an den körperlichen Punkt, den ihr vor dem Lockdown bereits erreicht hattet. In 10 Wochen zurück zum Wohlfühl-Körper. Das ist das Ziel des Re-Start Trainingsprogrammes.

Hinzu kommt, dass das Training der Muskulatur ein sehr effektives Mittel ist, um das Immunsystem zu stärken und sich damit gegen eine Infektion oder einen schweren Verlauf der Krankheit zu schützen.

Das ganze Bella Vitalis Team freut auf die Wiedereröffnung und Euch Wiederzusehen.

08.02.2021 – News-Update: Reha Sport ist erlaubt!

Nach den vielen Einschränkungen und negativen Nachrichten der letzten Wochen haben wir eine gute Neuigkeit für dich. Ab Februar ist der Reha Sport unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Richtlinien wieder erlaubt! Jeder, der eine gültige Rehabilitationsport-Verordnung hat, darf wieder unsere Reha-Sportkurse besuchen.

Bist du Mitglied und hast kein Rezept?

Dann frage bei deinem Arzt nach, ob eine Reha-Sport-Verordnung für dich in Frage kommt. In der Regel JA! Dass ausgestellt Rezept muss dann nur noch von der gesetzlichen Krankenkasse genehmigt und bei uns abgeben werden. Schon kannst auch du an den Reha-Sport-Kursen teilnehmen.

Ab wann geht es los?

Reha-Kurse finden ab sofort in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren statt. Aus organisatorischen Gründen müssen sich alle Interessierten vorab unter unserer Reha-Sport-Hotline (06341) 681 35 66 einmalig für einen festen Kurs registrieren.

Folgendes gilt es zu beachten:

  • Infos zum Tag und der Uhrzeit des Kurses bekommst du bei der Reha-Sport-Hotline unter: (06341) 681 35 66
  • Die Registrierung eines Reha-Sport-Kurses bleibt bestehen, bis diese telefonisch geändert wird. Tag und Zeiten der Kurse können nicht gewechselt werden.
  • An jedem Kurs darf nur eine festgelegte Anzahl an Personen teilnehmen. Bitte habe Verständnis, das Personen die unentschuldigt fehlen, von der Teilnehmerliste gestrichen werden. Der Platz wird dann an eine andere Person vergeben.
  • Die Kurse finden ab einer Mindestanzahl von 10 Personen statt.
  • Die Nutzung der Umkleide ist ausschließlich für das Wechseln der Schuhe vorgesehen. Sie muss einzeln betreten werden und die Duschen sind gesperrt.
  • Bitte denke daran, ein großes Handtuch für den Kurs mitzubringen.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist bis zum festen Platz im Kursraum verpflichtend. Erst dort darf er abgenommen werden.
  • Wir werden das regelmäßige Lüften beherzigen und bitten dich daher an etwas wärmere Kleidung zu denken.

Termin-Registrierung und Termin-Absage

Die Reha-Sport Hotline (06341) 681 35 66 zur Registrierung und Absage erreichst du von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr.

Für uns alle ist es ein erster winziger Schritt in Richtung Normalität.

Wir freuen uns darauf, dich wiederzusehen! Dein Bella Vitalis und Reha-Sport Team.

27.11.2020 – News-Update: Die Schließung bleibt weiterhin aufrecht erhalten

Hallo liebes Mitglied,

die Ministerpräsidenten der Länder haben entschieden: Der aktuelle Lockdown wird bis zum 7. März 2021 verlängert. Das bedeutet, die Fitness-Studios, Gastronomie, Kinos und viele weitere Unternehmen der Freizeitbranche bleiben geschlossen. Wir möchten Dich aber motivieren in der Zeit der Schließung zuhause zu trainieren!

Die neue Facebook-Gruppe „Bella Vitalis Community“ ist exklusiv für die Bella Vitalis Mitglieder und bietet Dir noch mehr online Kurse. Regelmäßig finden Deine Lieblingskurse wie bspw. Yoga, Pilates, Reha Sport für den Rücken aber auch Tiefenkräftigung und Mobilisation statt – jetzt direkt beitreten.

Auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest Du viele frei zugängliche Trainings-Videos für das Workout zuhause und das Bella Vitalis Gesundheitsportal, mit vielen tollen Rezepten, Entspannungs-Hörbüchern, Ratgebern und weiteren Übungen. Hierfür kannst Du Dich ganz einfach auf der Website kostenfrei anmelden.

Damit wir auch nach der Wiedereröffnung gewährleisten können, dass bei uns die Infektionsgefahr dauerhaft gering bleibt, arbeiten wir in der Schließzeit an zusätzlichen Hygiene-und Schutzmaßnahmen:

Es wurden bereits speziell angefertigte Abtrennungen zwischen den Trainingsgeräten aufgestellt, sodass alle Geräte gleichzeitig genutzt werden können.

  • Die Leistung der Lüftungsanlagen wurden erhöht und zusätzlich spezielle Virenfilter eingebaut.
  • Die Anzahl der Desinfektionsspender wurde ebenfalls nochmals verstärkt.
  • Wir haben spezielle Reinigungsmittel für die Trainingsgeräte angeschafft.
  • Gemeinsam mit den Ordnungsämtern, Ärzten und Virologen erstellen wir gerade ein Hygiene-Schutz-Konzept um euch nach dem Lock-down das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie ihr es kennt.

Es ist eine schwierige Zeit, die uns alle unterschiedlich trifft. Aber gemeinsam schaffen wir auch diesen zweiten Lockdown. Bei Fragen erreichst Du uns entweder per E-Mail info@bella-vitalis.de oder telefonisch von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren. Wir sind Mo. – Do. von 9:00 bis 11:00 Uhr erreichbar.

Selbstverständlich informieren wir Dich weiterhin per Newsletter, Facebook und über unsere Homepage. Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Bleib aktiv und vor allem gesund!

Wir freuen uns darauf, jeden Einzelnen wieder zu sehen!

Deine Familie Weber und das Bella Vitalis Team.

01.11.2020 – News-Update: Beiträge & Kompensationszahlungen

Hallo,

wir haben die Auswirkungen und Folgen des ersten Lockdowns von Mitte März bis Ende Mai nur mit enormen Anstrengungen überstanden. Und jetzt ist das eingetreten, was für uns nicht vorstellbar war. Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung für die Freizeitbranche beschlossen.

Da uns die Politik nicht als Gesundheitseinrichtung sieht, sondern nur als Freizeitbeschäftigung, müssen wir alle Bella Vitalis Gesundheits-Zentren voraussichtlich bis 30. November schließen. Eine Maßnahme, die unser Unternehmen, wie viele andere auch, an die wirtschaftliche Grenze bringt und unsere Existenz gefährdet.

Wir müssen schließen, obwohl wir alle Hygiene-Vorschriften penibel eingehalten haben und die eigentlichen Hotspots der letzten Wochen in ganz anderen Bereichen der Gesellschaft zu finden waren.

Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, dass wir uns alle regelmäßig bewegen, unsere Muskulatur trainieren und damit unser Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken.

Bitte tu Dir und uns den Gefallen und bleibe während unsere Schließungszeit auch zu Hause weiter aktiv und nutzte die Videos und Anleitungen, die Du auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest.

Wir werden, wie schon in der ersten Schließungs-Phase, alles dafür tun, jeden einzelnen Arbeitsplatz zu erhalten, um Dir auch in Zukunft das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie Du es kennt.

Das schaffen wir aber nur gemeinsam und deshalb benötigen wir erneut Deine Hilfe und Solidarität. Hierfür danken wir Dir bereits jetzt.

Die wohl wichtigste Frage für Dich ist sicherlich: Was passiert mit Deinen Beiträgen?

Wir müssen die Beiträge weiter einziehen, um die laufenden Kosten und Verbindlichkeiten, die auch während der Schließzeit entstehen, zahlen zu können. Wir werden Dir einen finanziellen Ausgleich anbieten und den Beitrag zu 100 % kompensieren.

Zusätzlich müssen wir auch die von der Bundesregierung angekündigt staatliche Hilfen beantragen, um die finanziellen Ausfälle zu kompensieren, die auf uns in den nächsten 2 Jahren zukommen werden. Wir wissen aber noch nicht, wann uns diese Hilfe erreichen wird, bzw. ob wir überhaupt eine staatliche Unterstützung erhalten werden. Wir kennen noch keine Rahmenbedingungen und es gibt noch keine endgültigen Beschlüsse.

Wenn Du Fragen zu den Ausgleichszahlungen hast, dann erreichst Du uns ab dem 2. November von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheitszentren.

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Telefonisch oder auch persönlich vor Ort (bitte halte Dich an die Hygienevorschriften). Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Selbstverständlich halten wir Dich weiter per Newsletter, Facebook und unserer Homepage auf dem jeweils aktuellen Stand.

Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Das zeigt uns, dass wir auch diese Herausforderung gemeinsam meistern werden. Bleibe aktiv und vor allem gesund! Wir freuen uns darauf Dich wieder im Bella Vitalis Club begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank!

Deine Familie Weber und das ganze Bella Vitalis Team.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

29.10.2020 – News-Update: Lockdown 2.0

Hallo liebe Bella Vitalis Mitglieder,

jetzt ist leider das eingetreten, was Wir noch vor wenigen Tagen nicht für möglich gehalten hätte: Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung endgültig beschlossen, der mit als Folge die Schließung aller Fitnessstudios hat.

 

Ab Montag dem 02. November müssen wir alle Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren schließen.

 

Seit über 26 Jahren steht für das Bella Vitalis Team die Fitness und Gesundheit seiner Mitglieder an erster Stelle. Wir leisten einen positiven Beitrag für die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen. Dies wird aber leider nur von den wenigsten Politikern gesehen und erkannt.

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen täglich. Selbst wenn man den gesundheitlichen Aspekt des Muskeltrainings für die Stärkung des Immunsystems nicht erkennt, so lässt sich doch eines klar sagen: Die Fitness-Studios in Deutschland sind nicht für die steigenden Fallzahlen verantwortlich.

Unsere Mitarbeiter und Mitglieder haben sich in den letzten Wochen strickt an alle Richtlinien der Hygiene-Verordnungen gehalten. Wir haben sehr viel in die Umsetzung der Maßnahmen investiert und in vielen sogar Bereichen mehr getan als vorgeschrieben war.

Die gemeldeten Zahlen der Gesundheitsämter in den letzten Wochen zeigen, dass wir keine Auswirkungen auf die Fallzahlen hatten. Dennoch werden die Fitness-Studios geschlossen. Eine Entscheidung, die Wir nicht nachvollziehen können. Gerade in der jetzigen Zeit wäre es für die Menschen wichtig, ihre Muskulatur zu trainieren und damit Ihr Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken.

Gemeinsam haben wir in den letzten 26 Jahren die Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren aufgebaut. Ein Unternehmen, das 300 Menschen einen Arbeitsplatz bietet.

Auch wenn uns die Anordnung und der zweite Lock down dazu zwingt die Fitnessstudios zu schließen, werden wir uns nicht unterkriegen lassen.

 

Wir kommen wieder und wir werden die Clubs wiedereröffnen.

 

Unsere Bitte an Euch! – Bleibt während der Schließzeit in Bewegung und bleibt bei uns, damit wir auch nach dem 2ten Lock down die Chance für eine Widereröffnung haben.

Ihr erreicht uns während der 4-wöchigen Schließzeit ab dem 2.11.2020 telefonisch in allen Bella Vitalis Clubs und auch vor Ort. Alternativ ist eine Hotline für Mitgliederanfragen eingerichtet, und auf unserer Website findet ihr stets aktuelle Informationen zum Thema.

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir von Montag bis Freitag, 09-13 Uhr und 14-18 Uhr, zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

 

Eure Familie Weber und das Bella Vitalis Team.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

02.03.2021 – News-Update: Die Schließung bleibt weiterhin aufrecht erhalten

Hallo liebes Mitglied,

die Ministerpräsidenten der Länder haben entschieden: Der aktuelle Lockdown wird bis zum 28. März 2021 verlängert. Das bedeutet, die Fitness-Studios, Gastronomie, Kinos und viele weitere Unternehmen der Freizeitbranche bleiben geschlossen. Wir möchten Dich aber motivieren in der Zeit der Schließung zuhause zu trainieren!

Die neue Facebook-Gruppe „Bella Vitalis Community“ ist exklusiv für die Bella Vitalis Mitglieder und bietet Dir noch mehr online Kurse. Regelmäßig finden Deine Lieblingskurse wie bspw. Yoga, Pilates, Reha Sport für den Rücken aber auch Tiefenkräftigung und Mobilisation statt – jetzt direkt beitreten.

Auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest Du viele frei zugängliche Trainings-Videos für das Workout zuhause und das Bella Vitalis Gesundheitsportal, mit vielen tollen Rezepten, Entspannungs-Hörbüchern, Ratgebern und weiteren Übungen. Hierfür kannst Du Dich ganz einfach auf der Website kostenfrei anmelden.

Bleib aktiv und vor allem gesund!

Wir freuen uns darauf, jeden Einzelnen wieder zu sehen!

Deine Familie Weber und das Bella Vitalis Team.

08.02.2021 – News-Update: Reha Sport ist erlaubt!

Nach den vielen Einschränkungen und negativen Nachrichten der letzten Wochen haben wir eine gute Neuigkeit für dich. Ab Februar ist der Reha Sport unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Richtlinien wieder erlaubt! Jeder, der eine gültige Rehabilitationsport-Verordnung hat, darf wieder unsere Reha-Sportkurse besuchen.

Bist du Mitglied und hast kein Rezept?

Dann frage bei deinem Arzt nach, ob eine Reha-Sport-Verordnung für dich in Frage kommt. In der Regel JA! Dass ausgestellt Rezept muss dann nur noch von der gesetzlichen Krankenkasse genehmigt und bei uns abgeben werden. Schon kannst auch du an den Reha-Sport-Kursen teilnehmen.

Ab wann geht es los?

Reha-Kurse finden ab sofort in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren statt. Aus organisatorischen Gründen müssen sich alle Interessierten vorab unter unserer Reha-Sport-Hotline (06341) 681 35 66 einmalig für einen festen Kurs registrieren.

Folgendes gilt es zu beachten:

  • Infos zum Tag und der Uhrzeit des Kurses bekommst du bei der Reha-Sport-Hotline unter: (06341) 681 35 66
  • Die Registrierung eines Reha-Sport-Kurses bleibt bestehen, bis diese telefonisch geändert wird. Tag und Zeiten der Kurse können nicht gewechselt werden.
  • An jedem Kurs darf nur eine festgelegte Anzahl an Personen teilnehmen. Bitte habe Verständnis, das Personen die unentschuldigt fehlen, von der Teilnehmerliste gestrichen werden. Der Platz wird dann an eine andere Person vergeben.
  • Die Kurse finden ab einer Mindestanzahl von 10 Personen statt.
  • Die Nutzung der Umkleide ist ausschließlich für das Wechseln der Schuhe vorgesehen. Sie muss einzeln betreten werden und die Duschen sind gesperrt.
  • Bitte denke daran, ein großes Handtuch für den Kurs mitzubringen.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist bis zum festen Platz im Kursraum verpflichtend. Erst dort darf er abgenommen werden.
  • Wir werden das regelmäßige Lüften beherzigen und bitten dich daher an etwas wärmere Kleidung zu denken.

Termin-Registrierung und Termin-Absage

Die Reha-Sport Hotline (06341) 681 35 66 zur Registrierung und Absage erreichst du von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr.

Für uns alle ist es ein erster winziger Schritt in Richtung Normalität.

Wir freuen uns darauf, dich wiederzusehen! Dein Bella Vitalis und Reha-Sport Team.

27.11.2020 – News-Update: Die Schließung bleibt weiterhin aufrecht erhalten

Hallo liebes Mitglied,

die Ministerpräsidenten der Länder haben entschieden: Der aktuelle Lockdown wird bis zum 7. März 2021 verlängert. Das bedeutet, die Fitness-Studios, Gastronomie, Kinos und viele weitere Unternehmen der Freizeitbranche bleiben geschlossen. Wir möchten Dich aber motivieren in der Zeit der Schließung zuhause zu trainieren!

Die neue Facebook-Gruppe „Bella Vitalis Community“ ist exklusiv für die Bella Vitalis Mitglieder und bietet Dir noch mehr online Kurse. Regelmäßig finden Deine Lieblingskurse wie bspw. Yoga, Pilates, Reha Sport für den Rücken aber auch Tiefenkräftigung und Mobilisation statt – jetzt direkt beitreten.

Auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest Du viele frei zugängliche Trainings-Videos für das Workout zuhause und das Bella Vitalis Gesundheitsportal, mit vielen tollen Rezepten, Entspannungs-Hörbüchern, Ratgebern und weiteren Übungen. Hierfür kannst Du Dich ganz einfach auf der Website kostenfrei anmelden.

Damit wir auch nach der Wiedereröffnung gewährleisten können, dass bei uns die Infektionsgefahr dauerhaft gering bleibt, arbeiten wir in der Schließzeit an zusätzlichen Hygiene-und Schutzmaßnahmen:

Es wurden bereits speziell angefertigte Abtrennungen zwischen den Trainingsgeräten aufgestellt, sodass alle Geräte gleichzeitig genutzt werden können.

  • Die Leistung der Lüftungsanlagen wurden erhöht und zusätzlich spezielle Virenfilter eingebaut.
  • Die Anzahl der Desinfektionsspender wurde ebenfalls nochmals verstärkt.
  • Wir haben spezielle Reinigungsmittel für die Trainingsgeräte angeschafft.
  • Gemeinsam mit den Ordnungsämtern, Ärzten und Virologen erstellen wir gerade ein Hygiene-Schutz-Konzept um euch nach dem Lock-down das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie ihr es kennt.

Es ist eine schwierige Zeit, die uns alle unterschiedlich trifft. Aber gemeinsam schaffen wir auch diesen zweiten Lockdown. Bei Fragen erreichst Du uns entweder per E-Mail info@bella-vitalis.de oder telefonisch von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheits-Zentren. Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 erreichbar.

Selbstverständlich informieren wir Dich weiterhin per Newsletter, Facebook und über unsere Homepage. Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Bleib aktiv und vor allem gesund!

Wir freuen uns darauf, jeden Einzelnen wieder zu sehen!

Deine Familie Weber und das Bella Vitalis Team.

01.11.2020 – News-Update: Beiträge & Kompensationszahlungen

Hallo,

wir haben die Auswirkungen und Folgen des ersten Lockdowns von Mitte März bis Ende Mai nur mit enormen Anstrengungen überstanden. Und jetzt ist das eingetreten, was für uns nicht vorstellbar war. Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung für die Freizeitbranche beschlossen.

Da uns die Politik nicht als Gesundheitseinrichtung sieht, sondern nur als Freizeitbeschäftigung, müssen wir alle Bella Vitalis Gesundheits-Zentren voraussichtlich bis 30. November schließen. Eine Maßnahme, die unser Unternehmen, wie viele andere auch, an die wirtschaftliche Grenze bringt und unsere Existenz gefährdet.

Wir müssen schließen, obwohl wir alle Hygiene-Vorschriften penibel eingehalten haben und die eigentlichen Hotspots der letzten Wochen in ganz anderen Bereichen der Gesellschaft zu finden waren.

Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, dass wir uns alle regelmäßig bewegen, unsere Muskulatur trainieren und damit unser Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken.

Bitte tu Dir und uns den Gefallen und bleibe während unsere Schließungszeit auch zu Hause weiter aktiv und nutzte die Videos und Anleitungen, die Du auf unserer Webseite www.bella-vitalis.de findest.

Wir werden, wie schon in der ersten Schließungs-Phase, alles dafür tun, jeden einzelnen Arbeitsplatz zu erhalten, um Dir auch in Zukunft das Training im Bella Vitalis so zu ermöglichen, wie Du es kennt.

Das schaffen wir aber nur gemeinsam und deshalb benötigen wir erneut Deine Hilfe und Solidarität. Hierfür danken wir Dir bereits jetzt.

Die wohl wichtigste Frage für Dich ist sicherlich: Was passiert mit Deinen Beiträgen?

Wir müssen die Beiträge weiter einziehen, um die laufenden Kosten und Verbindlichkeiten, die auch während der Schließzeit entstehen, zahlen zu können. Wir werden Dir einen finanziellen Ausgleich anbieten und den Beitrag zu 100 % kompensieren.

Zusätzlich müssen wir auch die von der Bundesregierung angekündigt staatliche Hilfen beantragen, um die finanziellen Ausfälle zu kompensieren, die auf uns in den nächsten 2 Jahren zukommen werden. Wir wissen aber noch nicht, wann uns diese Hilfe erreichen wird, bzw. ob wir überhaupt eine staatliche Unterstützung erhalten werden. Wir kennen noch keine Rahmenbedingungen und es gibt noch keine endgültigen Beschlüsse.

Wenn Du Fragen zu den Ausgleichszahlungen hast, dann erreichst Du uns ab dem 2. November von Montag bis Freitag in allen Bella Vitalis Gesundheitszentren.

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Telefonisch oder auch persönlich vor Ort (bitte halte Dich an die Hygienevorschriften). Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Selbstverständlich halten wir Dich weiter per Newsletter, Facebook und unserer Homepage auf dem jeweils aktuellen Stand.

Wir danken Dir für Deine Unterstützung.

Das zeigt uns, dass wir auch diese Herausforderung gemeinsam meistern werden. Bleibe aktiv und vor allem gesund! Wir freuen uns darauf Dich wieder im Bella Vitalis Club begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank!

Deine Familie Weber und das ganze Bella Vitalis Team.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

29.10.2020 – News-Update: Lockdown 2.0

Hallo liebe Bella Vitalis Mitglieder,

jetzt ist leider das eingetreten, was Wir noch vor wenigen Tagen nicht für möglich gehalten hätte: Ein zweiter Lockdown wurde von der Bundesregierung endgültig beschlossen, der mit als Folge die Schließung aller Fitnessstudios hat.

 

Ab Montag dem 02. November müssen wir alle Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren schließen.

 

Seit über 26 Jahren steht für das Bella Vitalis Team die Fitness und Gesundheit seiner Mitglieder an erster Stelle. Wir leisten einen positiven Beitrag für die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen. Dies wird aber leider nur von den wenigsten Politikern gesehen und erkannt.

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen täglich. Selbst wenn man den gesundheitlichen Aspekt des Muskeltrainings für die Stärkung des Immunsystems nicht erkennt, so lässt sich doch eines klar sagen: Die Fitness-Studios in Deutschland sind nicht für die steigenden Fallzahlen verantwortlich.

Unsere Mitarbeiter und Mitglieder haben sich in den letzten Wochen strickt an alle Richtlinien der Hygiene-Verordnungen gehalten. Wir haben sehr viel in die Umsetzung der Maßnahmen investiert und in vielen sogar Bereichen mehr getan als vorgeschrieben war.

Die gemeldeten Zahlen der Gesundheitsämter in den letzten Wochen zeigen, dass wir keine Auswirkungen auf die Fallzahlen hatten. Dennoch werden die Fitness-Studios geschlossen. Eine Entscheidung, die Wir nicht nachvollziehen können. Gerade in der jetzigen Zeit wäre es für die Menschen wichtig, ihre Muskulatur zu trainieren und damit Ihr Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken.

Gemeinsam haben wir in den letzten 26 Jahren die Bella Vitalis Fitness- und Gesundheits-Zentren aufgebaut. Ein Unternehmen, das 300 Menschen einen Arbeitsplatz bietet.

Auch wenn uns die Anordnung und der zweite Lock down dazu zwingt die Fitnessstudios zu schließen, werden wir uns nicht unterkriegen lassen.

 

Wir kommen wieder und wir werden die Clubs wiedereröffnen.

 

Unsere Bitte an Euch! – Bleibt während der Schließzeit in Bewegung und bleibt bei uns, damit wir auch nach dem 2ten Lock down die Chance für eine Widereröffnung haben.

Ihr erreicht uns während der 4-wöchigen Schließzeit ab dem 2.11.2020 telefonisch in allen Bella Vitalis Clubs und auch vor Ort. Alternativ ist eine Hotline für Mitgliederanfragen eingerichtet, und auf unserer Website findet ihr stets aktuelle Informationen zum Thema.

Oder eine E-Mail direkt an: info@bella-vitalis.de

Unter folgender Club-Telefonnummer sind wir von Montag bis Freitag, 09-13 Uhr und 14-18 Uhr, zu erreichen:

Edenkoben (06323) 81888
Landau Messe I (06341) 81090
Landau Messe II (06341) 85700
Offenbach (06348) 972140
Bellheim (07272) 9552244
Bad Bergzabern (06343) 5113
Wörth (07271) 79325
Herxheim (07276) 9894444
Dudenhofen (06232) 6865588

 

Eure Familie Weber und das Bella Vitalis Team.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden