Abnehmen & Ernährung

Wie kann man nun diesem Teufelskreis entrinnen und dauerhafte Erfolge erzielen, ohne seine Lebensqualität einzuschränken?

In Deutschland ist Übergewicht ein sehr stark auftretendes Problem, welches mehr als die Hälfte aller Menschen betrifft. So sind Übergewichtige um ein vielfaches stärker als Normalgewichtige gefährtdet, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose oder koronaren Herzkrankheiten zu erkranken, einen Schlaganfall bzw. Herzinfarkt zu erleiden oder sich Schäden an Knie- und Hüftgelenken sowie an der Wirbelsäule zuziehen.

Aber auch das Risiko für Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes ist bei Personen mit Übergewicht stark erhöht. Hinzu kommt der Verlust körperlicher Leistungsfähigkeit und damit verbunden der Verlust des allgemeinen Wohlbefindens. All das sind gute Gründe, etwas gegen das Übergewicht zu unternehmen.

Wie kann man nun diesem Teufelskreis entrinnen und dauerhafte Erfolge erzielen, ohne seine Lebensqualität einzuschränken?
Das Geheimnis liegt im Zusammenwirken von zwei Faktoren: Ernährung und Bewegung. Die Bella Vitalis Gesundheitszentren erzielen durch die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und mit einem speziellen Bewegungsprogramm seit Jahren große Erfolge bei der Gewichtsreduktion ihrer Kunden. Das Ergebnis zeigt sich in der Gewichtsabnahme, aber auch in einer höheren körperlichen Leistungsfähigkeit und einer generellen Steigerung der Lebensqualität.

In Deutschland ist Übergewicht ein sehr stark auftretendes Problem, welches mehr als die Hälfte aller Menschen betrifft. So sind Übergewichtige um ein vielfaches stärker als Normalgewichtige gefährtdet, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose oder koronaren Herzkrankheiten zu erkranken, einen Schlaganfall bzw. Herzinfarkt zu erleiden oder sich Schäden an Knie- und Hüftgelenken sowie an der Wirbelsäule zuziehen.

Aber auch das Risiko für Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes ist bei Personen mit Übergewicht stark erhöht. Hinzu kommt der Verlust körperlicher Leistungsfähigkeit und damit verbunden der Verlust des allgemeinen Wohlbefindens. All das sind gute Gründe, etwas gegen das Übergewicht zu unternehmen.

Wie kann man nun diesem Teufelskreis entrinnen und dauerhafte Erfolge erzielen, ohne seine Lebensqualität einzuschränken?
Das Geheimnis liegt im Zusammenwirken von zwei Faktoren: Ernährung und Bewegung. Die Bella Vitalis Gesundheitszentren erzielen durch die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und mit einem speziellen Bewegungsprogramm seit Jahren große Erfolge bei der Gewichtsreduktion ihrer Kunden. Das Ergebnis zeigt sich in der Gewichtsabnahme, aber auch in einer höheren körperlichen Leistungsfähigkeit und einer generellen Steigerung der Lebensqualität.

„Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals in einem Fitnessstudio trainiere. Ich habe es geschafft mein Körpergewicht von 118 kg um 41 kg zu reduzieren und fühle mich deutlich wohler damit. Zurzeit muss ich mir auch von den Trainern anhören ich solle nicht jeden Tag trainieren! Was? Das habe ich erstmal nachgelesen und hey, die haben ja Recht!“

Berivan Y. (38)

„Als lebensfroher Köllner war mir ein vitales und gesundes Leben schon immer wichtig. 2011 empfahl mir mein Heilpraktiker das muskuläre Training am Milonzirkel im Bella Vitalis. Ich folgte dem Rat umgehend und konnte letztendlich meine Rückenbeschwerden beseitigen. Seitdem ist das Training im Bella Vitalis ein fester Bestandteil meines Lebens.“

Freddy (71)

Dank der Kombination aus Rehasport und Muskeltraining am Gerät, gelang es mir zum ersten Mal seit sehr langer Zeit mich schmerzfrei bewegen zu können. Ich bin sehr glücklich.

Agniezka K. (34)

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.